Weltraumstudio 1 – Mutterschiff

Das Weltraum Mutterschiff ist der Ursprung der Weltraumstudios.
Seit 1991 wird in diesem einzigartigen Tonstudio Musik verschiedenster Genres auf höchstem Niveau produziert.
Hier meistert das Produktionsteam um Eric Zion, Chris Gott, Martin Machwitz und Joachim Schreiber täglich kreative und technische Herausforderungen.
Modernstes Analog- und Modular-Equipment treffen im Mutterschiff auf Vintage-Gitarren und den dazugehörigen Uralt-Amps.
Auch Sido, Lionshead, Killerpilze und andere namhafte Künstler konnten hier Professionalität und Wohlfühlfaktor erleben.

Eric Zion

Eric Zion

Zion, Deutsch-Peruaner und der Allrounder unter den Komponisten, ist als einer der Ersten zur Weltraum-Crew gestoßen. Schon als 14-jähriger stand er auf der Bühne und feierte durch Jahrzehnte hindurch als Sänger und Gitarrist von Sir Prize, Candy Apple Grey, 12 Apostel und Los Los große Erfolge. Seit dem Millenium 2000 widmet er sich hauptsächlich der Komposition hochwertiger Film- und TV-Musik. Von orchestralen Hymnen über Suspense, Trailer und World-Music bis hin zu aktuellen modernen Popsongs, Kinderhörspielen und Audio Brandings realisiert er mit Leidenschaft und Brillanz alle Genres.
2015 gründete er mit Joachim Schreiber den unabhängigen Library-Musikverlag „Polarstern Music“.
Zion beherrscht mehrere Instrumente und ist mit Herz und Seele ein wahrer Komponist.

Chris Gott

chris-gott

Chris Gott

Chris Gott ist Weltraum-Urgestein. Zusammen mit Corni Bartels und anderen gründete er 1991 die Ur-Weltraumstudios. Der Bass ist Chris´Hauptinstrument. Manch einer erinnert sich noch an die dicken Lines, die er bei den „12 Aposteln“ zum besten gegeben hat. Er macht jedoch auch an Gitarre, Trommel und Synthesizer eine eben so gute Figur. Sein „Steckenpferd“ ist das Programmieren von Beats. Chris ist ausserdem eine Hälfte des Songwriter-Duos „Tempelhof“. Zusammen mit seinem Partner-in-Crime Martin Machwitz produzieren die beiden seit 1998 musikalisch so ziemlich alles Erdenkliche. Sie bezeichnen Tempelhof als ihre musikalische Spielwiese. Alles ist erlaubt. In den letzten Jahren arbeiteten sie vornehmlich für’s Fernsehen, und es ist davon auszugehen, dass es „Tempelhof“ so lange geben wird, bis der Erste von ihnen in die nächste Dimension überwechselt.

screen-shot-2016-11-14-at-16-04-00

Martin Machwitz

Martin Machwitz

Martin, der Synthesizer-Gott. Es gibt wahrscheinlich kaum einen Menschen, der mehr über analoge Synthesizer weiß als Martin. Schon bei den „12 Aposteln“ war er der Mann an den Tasten. Sein feines Gespür für Sounds kann er als Teil des Songwriting-Duos „Tempelhof“ voll ausleben und er beeindruckt immer wieder mit neuen Sound-Kreationen. Dabei ist er mit seinem Kollegen Chris Gott eine perfekte Symbiose eingegangen. Die beiden ergänzen sich perfekt und das hört man bei jedem Song. Eine Macht, der Mattn!